Datum: 17 Dezember 2010
Uhrzeit: von 13:30-15:00
Ort: DITIB – Türkisch Islamische Gemeinde zu Verden Grüne Straße 31a 27283 Verden
Der Gott hat uns das Leben gegeben und er nimmt es wieder.
Wir wünschen und sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid aus.
Verehrte Glaubensgemeinschaft im Kreis Verden, Ich möchte euch im Namen der Ditib Gemeinde Begrüßen und wünsche allen ein Gesegneten Opferfest.
Diese Feiertage die Gegenseitigkeit, Liebe und Respekt zwischen den Menschen festigen, in denen man Groll und Feindschaften vergisst, dafür aber Brüderlichkeit und ein Miteinander erlebt. Außerdem werden in solchen Feiertagen nationale und religiöse Gefühle und Überzeugungen wieder belebt. Wir wollen auch eine bewusste Gemeinschaft bilden die harmonisch zusammen leben kann und somit eine friedliche und hoffnungsvolle Zukunft zu sichern. In diesem Sinne wünsche ich euch, der Islamischen Welt und der Gesamten Menschheit, Frieden Brüderlichkeit und Gegenseitigkeit.
Im Namen der Vorstand
Vorstandvorsitzender
Ertan ÜNLÜ
Für die Zukunft erhoffen wir uns Freundschaft, Liebe und unser täglich Brot. Das wir lernen Schmerz und Einsamkeit unserer Mitmenschen zu teilen zu lindern. Auch wollen wir unsere Solidarität Brüderlichkeit und Freundschaft zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne wünsche ich der Islamischen Welt ein gesegnetes Opferfest und der gesamten Menschheit, Frieden und gegenseitiges Verständnis für einander.
Kazım TORUN
Gemeinde DITIB - Verden
Theologie İmam
Morgens Gebet Uhr 07:00
Bayram Gebet Uhr 08:30
Kazım TORUN
Gemeinde DITIB - Verden
Theologie İmam
Jedes Jahr findet die bundesweite Initiative „Tag der offenen Moschee“ der islamischen Vereine und Moscheegemeinden statt. An diesem Tag werden alle Bürgerinnen und Bürger aktiv dazu aufgerufen, die Moscheen vor Ort zu besuchen, mit den muslimischen Nachbarn in Kontakt zu treten, ihre Fragen zum Islam zu stellen und den gemeinsamen Dialog zu gestalten.
Wann: 3. OKTOBER 2010
Uhr: 11:00 - 16:00
Wo: DITIB-Verden Grüne Str. 31a 27283 Verden
Ein Gesegneten Ramadan Fest
Sehr Verehrte Glaubens Gemeinschaft von Verden und Kreis Verden als erstes möchte ich euch im Namen des Vorstandes Begrüßen, wünsche euch und der Islamischen Welt einen Gesegneten Ramadan fest.
Ramadan ist ein Monat des Fastens die wir in Ruhe des Geistes verabschiedet haben, doch von diesen gezählten Tagen konnten wir nicht genug bekommen. Für die Erreichbarkeit und der Schönheit des nächsten Ramadan hat die vor Freude jetzt schon angefangen.
Möge der Allmächtige eure geleisteten Almosen und Spenden annehmen. Im Namen der Vorstand und der Gemeinde Bedanken wir uns für eure sehr hoch zu schätzenden Unterstützungen und wünschen der Gesamten Menschheit Frieden, Brüderlichkeit und Gegenseitigkeit.
Im Namen der Vorstand
Ertan ÜNLÜ
Durch die Feiertage soll die liebe, die Brüderlichkeit und der Zusammenhalt gefestigt werden. Nachdenken, wie man die Sorgen und leiden verringert. Überlegen das man Gefühle der Bitterkeit und der Trennungen überwindet und das unmoralische, Böse auslöschen kann. Über die armen und Weisen zu wachen, Sie achten und Ihnen zu helfen. Die Muslime einander näher bringen, damit man eine bessere Verbindung knüpfen kann. In diesem Sinne Wünsche ich Allen unseren Schwestern und Brüdern die in Verden und Kreis Verden leben und der Islamischen Welt ein Gesegneten Ramadan Fest.
Kazım TORUN
Gemeinde DITIB - Verden
Theologie İmam
Morgens Gebet Uhr 06:00
Bayram Gebet Uhr 07:30
Kazım TORUN
Gemeinde DITIB - Verden
Theologie İmam
Die Nacht des 27. Ramadan (bzw. des 26., wenn der Ramadan nur 29 Tage hat,) ist eine ganz besondere, denn in ihr wurden zum ersten Mal Teile des Koran durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Muhammad (a.s.) offenbart. Sie wird auch Nacht der Bestimmung, Nacht des Schicksals oder Qadir-Nacht genannt.
Die 97. Sure trägt die Überschrift al-Qadr. Übersetzungen:
"Gewiss, WIR sandten ihn in der Nacht von Al-qadr hinab. Und was weißt du, was Al-qadr-Nacht ist? Die Al-qadr-Nacht ist besser als tausend Monate. Die Engel und der Ruhh werden in ihr mit der Zustimmung ihres HERRN wegen jeder Angelegenheit nach und nach hinabgesandt. Salam ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung.
Kazım TORUNGemeinde DITIB - Verden
Theologie İmam
Innerhalb unserer Gemeinde, wird jeden Samstag im Monat Ramadan Iftar-Essen zur Verfügung gestellt.
Das Fasten, als ein Zeichen der Dienerschaft
Gottes ist sowohl in den vor-islamischen
Religionen ein Gebot als auch im Islam. Allah, der Erhabene, teilte uns dies folgendermaßen mit: „O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren.“(2:183).
Das Fasten ist die Dritte von fünf Säulen im Islam. Das eigentliche Ziel des Fastens ist, Gottes Anerkennung zu erlangen. Deshalb wird am Tage sowohl keine Nahrung aufgenommen als auch die Enthaltsamkeit des Menschen dargelegt. Für alles gibt es eine Spende; und die Spende des Körpers ist das Fasten. Durch Zekat, die Pflichtgabe, reinigt der Mensch sein Vermögen und durch das Fasten seinen Körper. Denn während dieser Zeit bemüht der Gläubige sich von unreinen Gedanken loszureißen. Hier haben wir auch die Möglichkeit unsere Dankbarkeit an Gott, für seinen unendlichen Segen zu beweisen.
Der Gott hat uns das Leben gegeben und er nimmt es wieder.
Wir wünschen und sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid aus.
Das Fest erinnert an grosse Ereignisse wie:
- Die Erschaffung der Erde und der Himmel
- Die Anerkennung der Reue Adams durch Gott
- Die Errettung Noahs durch die Sintflut
- Die Errettung Abrahams durch das Feuer
- Die Errettung des Propheten Mose in Äqypten
An diesem Tag fasten die Muslime, zudem bereiten Sie eine Aschura Süßspeise, die auf
Noah zurückgeführt wird.
Datum: 15.Januar 2010
Uhrzeit: von 14:00-16:00
Ort: DITIB – Türkisch Islamische Gemeinde zu Verden Grüne Straße 31a 27283 Verden
ca. 01:30 Dienstag von uns gegangen.
Jede Seele wird den Tod kosten . Also wir werden alle sterben .Wir haben bei Unser verstorbene den Funeral Gebete nach unserem Nachmittaggebet in unsere Gemeinde Durchgeführt.
Der Leiche wird am 06 Januar 2010 mit Flugzeug nach Türkei transportiert